Band-Projekte

Der Klangraum Witzenhausen bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, musikalisch aktiv zu werden.

Momentan gibt es einige Musiker/innen, die hin und wieder mit uns zusammen Projekte verwirklichen.

Wir suchen weiter nach Musiker/innen: Klassische Instrumente, Gesang, Percussion, elektronische Verarbeitung, DJs, usw., die mit uns zusammen Projekte zu entwickeln. Dabei sollen eigene Ideen und Motivationen eingebracht werden.


Die Band für die „Konzerte für die Liebe“ ist als akustisches Ensemble konzipiert, ohne elektronische Einflüsse, nur Natursound, aber ggf. verstärkt über eine Beschallungs-Anlage.

Die Band für Natur-Techno oder Natur-Goa soll eine Mischung werden aus akustischen Sounds, gemixt mit Effekten und Samples. Diese Band ist noch ein Wunsch…


Im Klangturm gibt es den Erdgeschoss Raum, der mal ein Proberaum und Studio werden soll/kann. Der Raum ist ca. 2m hoch und hat die gleiche kreisrunde Grundfläche, wie der obere hohe Raum. Er ist leicht Schallgedämmt und kann mit eurer Hilfe und Visionskraft zu einem Raum fürs laute Musizieren, Abmischen oder Beats-Basteln werden. Ob Jazz, Rock, Blues oder Electro. Hier ist ein Raum für euch, der mitgestaltet werden kann und in dem ihr euer Equipment sicher nutzen könnt. Der Raum ist abschließbar. Also, los geht’s!

DSCI0552

DSCI0110
Im Klangturm