Klangraum-Zentrum

Klangraum, eine Idee der Nächstenliebe.

Das momentane Weltgeschehen ist geprägt und gepeinigt von Herrschaft, Ignoranz und Egoismus. Diese Haltungen erzeugen viel menschliches Leid und Zerstörung in unserer Welt. Und es tut uns weh, unsere Mitmenschen so unglücklich und getrennt zu sehen.
Wir sehen auch, dass eine Kultur der Menschlichkeit wächst. Wir suchen liebevolle Menschen, streben nach Selbsterkennen, nach der Weisheit des Herzens. So lernen wir, gemeinschaftlich zu denken und nachhaltig zu leben, „zärtlicher“ miteinander umzugehen. Dafür zu leben, macht uns viel Hoffnung.

Wir wissen, dass wir nicht die ganze Welt auf einmal in Liebe verwandeln können, doch es gibt einen Weg, auf dem sich alles wandeln kann. Wir wollen versuchen, in unserem Zuhause und draußen jedem Menschen in Liebe zu begegnen – das heißt konkret: Grundsätzlich ist Jeder willkommen, wir helfen wo wir gebraucht werden, wir versuchen unsere Konflikte zu erkennen und daran zu wachsen. Wenn immer mehr Menschen versuchen, in ihrem Bereich in Liebe zu leben, dann vergrößert sich der Raum der Liebe. So können wir Schritt für Schritt die ganze Welt zur Liebe drehen.

Von der Verstimmung zur kosmischen Ordnung

Bei der Reizüberflutung unserer Zeit von Werbung und materieller Gier ist es schwer, die innere Stimme der Liebe, das Gewissen und die Intuition zu hören und unser Feingefühl stumpft ab. Durch disharmonische Klänge, sowie das Frequenzchaos um uns herum sind wir oft „verstimmt“, deshalb sind Orte wichtig, an denen wir uns wieder gut stimmen können.

Die intensive Erfahrung mit Klängen stärkt die Intuition und das Feingefühl, gleicht Energien aus und wirkt entspannend. Das allerschönste ist, dass wir uns mit Klängen für die alleine Kraft der Liebe öffnen und uns so dem All-einen göttlichen nähern. Klänge stehen genau zwischen der stofflichen und feinstofflichen Ebene und sind somit Brücke zum Unendlichen. Deswegen massieren wir mit Klängen und bilden Menschen darin aus.
Auch durch unseren thematischen Licht- und Klangshows wollen wir die Menschen zur Nächstenliebe anregen und ihnen das Erlebnis von Geliebt Sein vermitteln. Wir unterstützen mit unserem Equipment Aktionen anderer Gruppen, die im Sinne der Nächstenliebe handeln.

Katalog Mittelseite cut

Vielfältige Musikprojekte

In unterschiedlichen Musikprojekten im Klangraum versuchen wir Musik aus der Intuition und der Fülle des Herzens zu spielen um unser Sehnen nach gemeinsamer Kraft, Liebe und Harmonie auszudrücken und andern Menschen diesen Zugang näher zu bringen.
Wir laden jeden ein, im Klangraum einen Ort der Heilung zu finden, als Individuum angenommen zu sein, Frieden zu finden und sich in der Liebe zu üben.
Wir begründen eine Lebensgemeinschaft, weil wir wissen, dass wir den Blickwinkel der Anderen brauchen, um uns selbst zu erkennen und wollen zusammen lernen, immer liebevoller zu werden. Außerdem ist es gut, einen Trägerkreis von kreativen Menschen zu haben, wenn man so viele wunderbare Aktionen gestaltet.