Trommelkreis

Trommelkreis im Klangraum
Wir trommeln gemeinsam – jeder interessierte Mensch ist willkommen!


Aktueller Termin:

Jeden Mittwoch von 18:00-20:00 Uhr.


Wir wechseln ab zwischen Übungen und freier Jam – das heißt, jeder kann sich in seinen Rhythmus begeben und auf der gemeinsamen Welle reiten. Dazu verbinden wir praktisches Üben mit Rhythmus-Unterricht in verschiedenen Weltmusik Metriken wie 5/8, 6/8, 7/8 usw. damit unser Verständnis dafür wachsen kann und die eigene Treffsicherheit erhöht wird. Genau hinhören, in Ruhe und nach eigenem Tempo mitmachen. Die Übungen können zu Hause wiederholt werden. Wir arbeiten mit Elementen des indischen Rhythmussystems Takadimi, das sehr einfach zu erlernen ist.

DSCI0554-2


Chris mit unseren Trommeln
Fasstrommel

 

Ich selbst trommele gerne aus meinen wilden und intuitiven Impulsen, aus dem Bauch heraus improvisieren und variieren. Aus diesem Brauch heraus habe ich selber Trommel spielen gelernt ohne das Notensystem. Ich interessiere mich aber immer mehr auch für die Musiktheorie.
Mir macht es Spaß, verschiedene Rhythmen zu improvisieren und zu mischen und mein Wissen darüber zu teilen.
Im individuellen Gespräch können wir auch ein Angebot für totale Anfänger des Trommelns finden. Ich bietet auch Trommelunterricht an, je nach Motivation und Alter das Richtige.