Zu Inhalt springen
"Die Klänge reichen bis Tief in die Seele" - Bericht einer Monochord Anwenderin

"Die Klänge reichen bis Tief in die Seele" - Bericht einer Monochord Anwenderin

Schreib hier direkt nach einer Klangmassage, weil es mich selbst immer wieder berührt, inspiriert und natürlich die Töne nach wie vor auch an mir nicht spurlos vorüber gehen. Muss lachen, heute war der Ton „E“ dabei.

Der produziert meinen locker lässigen Schreibefluss wohl grade mit. Mein Kopf ist so gut wie aus, ich schreibe einfach, mit Leichtigkeit direkt aus dem Herzen.

Damit möchte ich sagen: Hi ich bin Karina und habe 2019 die Ausbildung zur Klangmasseurin nach Baehr im Klangraum Witzenhausen absolviert und arbeite seither nebenberuflich in meinem schönen Klangraum bei mir in Ottensheim, im schönen Mühlviertel, Österreich.

Der wertvolle Richtungsweiser

Die Geschichten sind berührend, weil wir alle Menschen sind, die im Leben sind, auf einer Reise. Wie oft wird man nicht gehört, übersehen oder von anderen Egos platt gemacht.

Mir kommen immer wieder Menschen unter die an  Depressionen leiden, Hilfesuchende, die sich einfach wünschen gehört zu werden. Die meisten wollen nicht in ihrem Leid bleiben, aber haben auch keine Vorstellung, dass eine Klangmassage ein wertvoller Richtungsweiser sein kann.

 

Ein sehr demütiger Job

In meinem Werbe-Flyer steht:
„Sie (die Töne) reichen bis tief in die Seele und können sich so positiv auf den Geist auswirken.“ Ja genau, dass ist es. Der Mensch der hier liegt, die Seele, die sich bereit erklärt hat hier zu sein, darum geht es und um nichts anderes.

Wir haben jedoch mit all unseren Konventionen verlernt Seele zu leben. Wir sind zu Feinden geworden. Die Klangmassierten blicken mir oft nach der Massage tief in die Augen, wie wenn sie sich selbst gefunden hätten und wieder bereit sind Kontakt mit der Welt aufzunehmen.

Ich liebe es.

Ich höre danach einfach nur zu, wenn sich jemand zeigen will, oder was auch immer. Andere wiederum nehmen den Schwung mit nach Hause. Ein sehr demütiger Job, würde ich sagen. Das Wort „Ich“ wird irgendwie auch unwichtig, weil man einfach nur da ist, mit dem Menschen, der die Tür für sich gerne aufmachen mag.

 

Komm in den Raum des Seins

Darum ist es so schwer Menschen vor einer Klangmassage zu verklickern, zu verkaufen was denn diese überhaupt bewirkt. Denn verkaufen kann man sie eigentlich nicht. Es ist ein Raum der da entsteht, ein Raum des Seins. Das kann man vorher nicht erklären man muss es einfach spüren, fühlen und sehen was es heisst.


Wie oft sitzt sich jemand danach auf und sagt: „Ach so, das ist zu tun!“ oder „Das wäre schön wenn ich in Zukunft das für mich schaffe“. Die Klangmassage macht frei neues zu denken. Wie eine Eingebung, eine Erkenntnis die man mit raus ins Leben trägt.

Ich merke ich schreibe sehr sphärisch, denn auch heute war der Ton „Cis“ dabei. Eine Freundin schrieb direkt nach der Klangmassage ihre schönsten Gedichte, eine Beschreibung des erlebten. Jetzt verstehe ich was sie damit gemeint hat. Es kommt und fliesst.

Herrlich…

 

Karina Fedko
Ottensheim, Österreich

0043 670 / 650 52 44
www.soundhealing.at
Telegram Kanal | Facebook | Soundcloud | Pixabay

Nächster Artikel Nada Brahma – Universelle Klangerfahrung

Einen Kommentar hinterlassen

* Erforderliche Felder

Events